Inspiration und Philosophie aus der geistigen Welt – Was bedeutet das eigentlich?

Was ist eigentlich gemeint, wenn wir von Inspiration oder Philosophie aus der geistigen Welt sprechen? Für mich ist es so, dass alles, was uns als Menschen ausmacht – unser Wissen, unser Lernen, unser Wachstum – nach unserem Übergang in die geistige Welt in das große Bewusstsein übergeht. Das gilt für Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen. Mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen, Eindrücken und ihrem Wissen tragen sie alles zum großen Ganzen bei.

 

 

Dieses Wissen kann uns heute inspirieren und uns auf unserem Weg helfen. Ich glaube jedoch nicht daran, dass Geistführungen unser Leben bewusst lenken und beeinflussen. Vielmehr stehen Geistführungen oder Energien aus der geistigen Welt uns zur Seite. Sie begleiten uns, gehen mit uns auf unserem Weg. Aber sie gehen nicht unsere Schritte für uns. Stattdessen inspirieren sie uns, regen uns zum Nachdenken an und schenken uns Impulse, die uns im richtigen Moment unterstützen.

 

Ein Beispiel aus der Vergangenheit ist Hildegard von Bingen. Sie war die einzige Frau ihrer Zeit, die das Recht hatte, ihre Visionen und Botschaften von Gott niederzuschreiben. Doch meiner Wahrnehmung nach hat auch sie sich mit dem größeren Bewusstsein verbunden, auch wenn sie das Empfangene rein Gott zuschrieb.

 

Auch Moses in der Bibel soll auf dem Berg Sinai die zehn Gebote empfangen haben. Gehen wir einmal davon aus, dass Moses vielleicht ein Philosoph oder Prophet war – woher kam dann diese Information? Ich behaupte, sie kam aus dem größeren Bewusstsein.

 

Seit jeher haben Menschen sich mit der geistigen Welt verbunden, um Inspiration und Philosophie zu empfangen. Doch manchmal haben wir zu viel von unserem eigenen Ego und unseren eigenen Gedanken hinzugefügt und das Empfangene dadurch verfälscht. Auch der Kontext der jeweiligen Zeit und Kultur spielte eine große Rolle bei der Interpretation.

 

Wenn wir lernen, unabhängiger und weniger vom Ego gesteuert Informationen aus der geistigen Welt zu empfangen, liegt darin ein riesengroßer Schatz.

 

Vielleicht nimmst du dir selbst einmal Zeit, verbindest dich mit der geistigen Welt, stellst eine Frage und lässt die Antwort einfach fließen. Was kommt zu dir? Schreib es doch einmal auf.

 

Viel Freude dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0